13.04.2011

Live aus Shanghai: Die Weltpremiere des Audi Q3

Pressekonferenz Audi-Stand in Halle E5: Dienstag, 19. April, 9.30 Uhr China Standard Time (= 3.30 Uhr MESZ)

Shanghai/Ingolstadt, 13. April 2011

Auf der Auto Shanghai 2011 feiert Audi am 19. April eine Weltpremiere. Zum ersten Mal wird Audi der Öffentlichkeit seinen Premium-SUV im Kompaktformat, präsentieren – den Audi Q3.

Die Audi-Pressekonferenz findet am Dienstag, 19. April 2011, 9.30 Uhr China Standard Time ( = 3.30 MESZ), in Halle E5, Shanghai statt.

Mit Satellitenkoordinaten können Sie das Event live per Downlink aufzeichnen. Eine ausführliche Liste der verschieden Downlink-Möglichkeiten finden Sie am Ende dieser Mitteilung.

Unter www.audi-mediaservices.com/shanghai2011 können Sie die Pressekonferenz live erleben oder auf Ihrem iPhone mit der AudiMedia App mobil empfangen.

Audi
Der Audi-Konzern hat im Jahr 2010 rund 1.092.400 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. Das Unternehmen erwirtschaftete bei einem Umsatz von € 35,4 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 3,3 Mrd. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Gyor (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Ende 2007 startete die CKD-Produktion des Audi A6 , Anfang Oktober 2008 die des Audi A4 und im Juli 2010 die des Audi Q5 in Aurangabad in Indien. Seit Mai 2010 rollt der neue Audi A1 im Werk Brüssel vom Band. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die AUDI HUNGARIA MOTOR Kft., die Automobili Lamborghini Holding S.p.A. (Sant’Agata Bolognese/Italien) und die quattro GmbH (Neckarsulm). Audi beschäftigt derzeit weltweit rund 60.000 Mitarbeiter, davon rund 46.600 in Deutschland. Um den „Vorsprung durch Technik“ nachhaltig zu sichern, plant die Marke mit den Vier Ringen von 2011 bi s 2015 über € 11 Mrd. zu investieren, überwiegend in neue Produkte. Bis 2015 will Audi die Zahl seiner Modelle auf 42 erweitern.

Audi nimmt seit langem auf vielen Ebenen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr – im Sinne einer lebenswerten Zukunft für künftige Generationen. Umweltschutz, Ressourcenschonung, internationale Wettbewerbsfähigkeit und eine zukunftsfähige Personalpolitik bilden deshalb die Geschäftsgrundlage für den nachhaltigen Erfolg von Audi. Das umweltpolitische Engagement der AUDI AG manifestiert sich auch in der Audi Stiftung für Umwelt.