14.06.2018

Ultraleichter Faltrollstuhl Sopur Xenon² als Special Edition

Sunrise Medical feiert 10.000 produzierte Exemplare des Erfolgsmodells

Der Aktivrollstuhl SOPUR Xenon² punktet durch ausgezeichnete Fahr-Performance, geringes Gewicht und sportliches Design. - Foto: Sunrise Medical, Malsch

Der ultraleichtgewichtige Aktivrollstuhl SOPUR Xenon² von Sunrise Medical ist bekannt für seine ausgezeichnete Fahr-Performance wie auch für sein modernes, sportliches Design. 10.000 Exemplare dieses Faltrollstuhls hat der Anbieter innovativer Mobilitätslösungen bereits in High-End-Qualität an seinem deutschen Sitz im nordbadischen Malsch produziert. Ein guter Anlass, das Erfolgsmodell zu feiern – und zwar mit einer limitierten Sonderauflage.

Gerade einmal 50 Exemplare umfasst die Special Edition des Xenon², erkennbar am edlen Platinmetallic des im Hydroforming-Verfahren hergestellten Aluminiumrahmens. Wohlplatzierte Highlights in Grün, etwa beim Schriftzug und Einfassband der Rückenbespannung, machen das Sondermodell zusätzlich zum attraktiven Hingucker. Wer seiner Persönlichkeit mit einem stilvollen Sondermodell aus der stark limitierten Jubiläums-Edition Ausdruck verleihen möchte, hat jetzt für kurze Zeit die Möglichkeit dazu. So leicht der beliebte Faltrollstuhl mit seinem geringen Gewicht daherkommt, so stabil und effizient erweist sich die überaus steife Rahmenkonstruktion beim Antreiben.

Zu den unverwechselbaren Pluspunkten des Xenon² gehört sein durchdachter Faltmechanismus über die flach unter dem Sitz angebrachte Kreuzstrebe. Das geringe Faltmaß sorgt in Kombination mit der automatischen Faltfixierung für unkompliziertes Verladen. Innerhalb der Xenon²-Familie kann der Nutzer passend zu seinen persönlichen Ansprüchen zwischen drei Rahmenvarianten wählen: Der Xenon² hat einen festen Vorderrahmen für maximale Fahrleistung bei minimalem Gewicht. Beim Xenon² Hybrid ermöglichen der verstärkte Vorderrahmen und ein zusätzliches Rahmenrohr ein Nutzergewicht von bis zu 140 Kilogramm. Der Xenon² Swing Away (SA) verfügt über abschwenkbare Fußrastenhalter und erweist sich im gefalteten Zustand als besonders kompakt. Von Tausenden Xenon²-Nutzern besonders geschätzt werden auch die vielseitigen „Style in Motion“-Optionen, mit denen der Adaptivrollstuhl an den individuellen Geschmack angepasst werden kann.

>>> www.sunrisemedical.de/rollstuehle/sopur/faltrollstuhl-xenon-2-special-edition