Ladies Challenge Auftakt in Bochum erfolgreich

Am Sonntag, den 17. April fand die erste Ladies Challenge der Saison beim RTB Uni-Bochum statt. 18 Frauen und Mädchen fanden teilweise auf Umwegen über den neu gestalteten Gesundheitscampus der Hochschule für Gesundheit zum Spielort. Wie es die Zielsetzung der Turnierreihe vorgibt, war das Teilnehmerinnenfeld bunt gemischt. So fanden sich Ligaspielerinnen, Anfängerinnen mit Biss und Freizeitsportlerinnen in drei ausgewogenen Teams zusammen.

Die Damen aus Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Köln, Herdecke, Osnabrück und Warendorf spielten ein tolles Turnier, das für alle Beteiligten ein voller Erfolg war! Durch die Vielzahl von Anmeldungen konnte anstatt des geplanten 3-gegen-3 ein 5-gegen-5 gespielt werden. Um 11 Uhr ging es mit einem spielerischen Warm-up los, bevor in insgesamt 6 Spielen die Korbjagd eröffnet wurde. Im Anschluss gab es um 15 Uhr für alle Pizza und Getränke. Michelle Maul aus Essen durfte sich über ihre gewonnene Ballpumpe freuen. Beides Dank der freundlichen Unterstützung von Beate Werner (Fa. Wellspect); Oliver Nonn (Fa. Otto Bock) stellte neben der Manpower vor Ort, einen Sportrollstuhl zur Verfügung.

Nach der wohlverdienten Stärkung legte die Damenauswahl, die NRW bei den Deutschen Meisterschaften der Damen vom 3.-5. Juni in Quakenbrück vertreten wird, noch eine Trainingseinheit auf das Parkett. Gegen 18 Uhr war der Turniertag dann für alle beendet.

Wir danken den Firmen Ottobock und Wellspect für ihre Unterstützung vor Ort, sowie der Stiftung Deutscher Rollstuhlsport.

Ladies Challenge Auftakt 2016

Ein rund um gelungener Turnierauftakt in Bochum - Foto: Privat