Annika Zeyen

• 4-fache Paralympics-Teilnehmerin, 1x Gold, 2x Silber
  • Rekordnationalspielerin im Rollstuhlbasketball
  • Deutsche Rekordhalterin über drei Distanzen im Rennrollstuhlfahren
  • Brand Managerin beim IPC (International Paralympic Comitee, Bonn)
  • Trägerin des Silbernen Lorbeerblatts (das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste verliehene sportliche Auszeichnung in der Bundesrepublik Deutschland)

Meine Motivation

„Nach meinen Unfall habe ich in der Reha Rollstuhlbasketball ausprobiert und war sofort begeistert. Der Sport hat mir sehr viele Türen geöffnet, mir geholfen nach dem Unfall neue Ziele zu verfolgen und mich zu der gemacht, die ich heute bin. Ich möchte, dass möglichst alle RollstuhlfahrerInnen die positiven Aspekte des Sports erleben können – ob im Freizeit- oder im Leistungssport. Leider sind die Kosten im Rollstuhlsport oft sehr hoch, und dort unterstützt die Stiftung Deutscher Rollstuhlsport.“

Mein Angebot

Als Botschafterin der Stiftung deutscher Rollstuhlsport unterstütze ich als Motivational Speaker. Ich halte Vorträge und Präsentationen bei Firmen, Organisationen und sozialen Einrichtungen. Die Vorträge sind zielgruppenorientiert, in englischer oder deutscher Sprache. Mögliche Ausrichtungen: Grenzen überwinden, Grenzerfahrung, Diversity, Perspektiven nach einem Schicksalsschlag entwickeln, Inklusion, Teamwork/Teamplayer.

„Bis zu meinen Unfall mit 14 Jahren hatte ich noch nie von den Paralympics oder von Sport für RollstuhlfahrerInnen gehört. Der Sport hat mir geholfen, nach dem Unfall neue Ziele zu verfolgen und mich zu der gemacht, die ich heute bin.“
Annika Zeyen, Paralympicssiegerin
Mich als Botschafterin buchen?
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.